Monday, December 7, 2020

2020 Weihnachtsbrief auf Deutsch

 Ihr Lieben,

Das Jahr 2020 war manchmal trostlos und definitiv auch hier und da dunkel. In diesen kürzeren Wintertagen scheint die Dunkelheit offensichtlicher zu sein. So fällt diese Bibelstelle in Jesaja 9:2 wirklich auf, wo die Geburt Jesu lange vor diesem ersten Weihnachtsfest vorausgesagt wird. „Das Volk, das im Finstern wandelt, hat ein großes Licht gesehen; die da wohnen im Lande des Todesschattens, Licht hat über sie geleuchtet.“ Dann in Lukas 1: 78-79 eine weitere Prophezeiung kurz vor der Geburt Jesu. „Durch die herzliche Barmherzigkeit unseres Gottes, in welcher uns besucht hat der Aufgang aus der Höhe, um denen zu leuchten, die in Finsternis und Todesschatten sitzen, um unsere Füße zu richten auf den Weg des Friedens.“ Dieses „große Licht“ und der „besuchende Aufgang aus der Höhe“ der uns auf dem Weg des Friedens führt ist Jesus, der selbst in Johannes 8 sagt, dass er das „Licht der Welt“ ist. „Wiederum nun redete Jesus zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern wird das Licht des Lebens haben“ (Johannes 8:12).  Unser Gebet für jeden ist, dass Sie dieses Licht suchen und dass Er die Dunkelheit zerstreut.


Carl: Carl ist jetzt in seinem 22. Jahr als Pastor der Grace Church of Santa Rosa. Er möchte folgende Gedanken mitteilen: Jesaja saß verstört inmitten der völlig zerstörten Stadt Jerusalem und sagte: 

  „Gedenke doch, wie ich so elend und verlassen, mit Wermut und Galle getränkt bin! Du wirst ja daran gedenken; denn meine Seele sagt mir es. Das nehme ich zu Herzen, darum hoffe ich noch. Die Güte des HERRN ist's, daß wir nicht gar aus sind; seine Barmherzigkeit hat noch kein Ende, sondern sie ist alle Morgen neu, und deine Treue ist groß. Der HERR ist mein Teil, spricht meine Seele; darum will ich auf ihn hoffen. Denn der HERR ist freundlich dem, der auf sie harrt, und der Seele, die nach ihm fragt. Es ist ein köstlich Ding, geduldig sein und auf die Hilfe des HERRN hoffen.“   (Klagelieder 3:19-26)

Jetzt, da das Heil des Herrn in Jesus Christus gekommen ist, sind wir, die wir an ihn glauben, an einem noch besseren Ort, um an die Barmherzigkeit des Herrn zu erinnern, sogar mitten in Covid 19, politische Spaltung, Bränden, Dürre, und starken Stürmen ,. . . . Möge der Herr Ihr Teil sein dieses Jahr und immer Ihre Hoffnung.


Kerstin: Als ich mich heute Morgen fertig machte, kam mir diese Zeile aus einer alten Hymne in den Sinn. “On Christ the solid rock I stand, all other ground is sinking sand.”  Es heißt: „Auf Christus, den festen Felsen stehe ich, aller andere für dieses Jahr haben sich SO ​​sehr geändert!), aber nicht Gott und nicht seine kostbaren Verheißungen in der Bibel. Da wir uns alle weiterhin mit Änderungen in unserer Routine und Einschränkungen auseinandersetzen müssen, bin ich so dankbar, dass Gott mich fest in seiner Hand hält. Ich male, illustriere und bete immer wieder um die Möglichkeit, mehr zu tun. Gott hat uns auch mit einem Haus in den Bergen gesegnet, wo wir als Familie zusammen Freizeit verbringen können, was ich sehr liebe. Wir haben einige Zeit damit verbracht, zu renovieren. Ich verbringe so gerne Zeit mit unsere wachsenden Familie (und jetzt bekommen wir sogar noch einen Sohn in Paul Bartholow dazu!!!)! Auch die Verbindung zu lieben Freunden ist mir sehr wichtig. Ich bin so dankbar für die tägliche zärtliche Barmherzigkeit unseres Gottes, der sein Licht in unsere Herzen gebracht hat! „Denn der Gott, der aus Finsternis Licht leuchten hieß, ist es, der in unsere Herzen geleuchtet hat zum Lichtglanz der Erkenntnis der Herrlichkeit Gottes im Angesicht Christi“ (2 Korinther 4:6). Ich denke immer daran, wenn ich die hübschen funkelnden Lichter, Kerzen, und Sterne in dieser Jahreszeit sehe.


Hanna: Hanna arbeitet für zwei Firmen, die Krankentransporte durchfüren, eine Vollzeit- und eine Teilzeitfirma. Sie geht auch zur Uni um sich als Krankenschwester ausbilden zu lassen. In ihrer Freizeit genießt sie Wandern und Outdoor-Aktivitäten. Hanna ist zu ihrem 23. Geburtstag auf dem Weg nach Disney World in Florida. Ihre Gedanken zum vergangenen Jahr sind, wie dankbar sie für ihre Familie und ihre Lieben ist, und wie flüchtig unsere Zeit hier auf Erden ist. Wir fühlen uns sicherlich nicht immer wohl, aber sollen sondern zufrieden sein. Hanna möchte Joshua 1:9 mitteilen: „Siehe, ich habe dir geboten, daß du getrost und freudig seist. Laß dir nicht grauen und entsetze dich nicht; denn der HERR, dein Gott, ist mit dir in allem, was du tun wirst.“


Maggie: Es war ein großes Jahr für Maggie. Sie machte ihren Bachelor of Arts Abschluss an der Chico State University in Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt in Grafikdesign. Sie hat sich im vergangenen September mit Paul Bartholow verlobt. Die Beiden planen, trotz aller gegenwärtigen Schwierigkeiten am 16. Januar 2021 ihre Hochzeit zu feiern.  Maggie’s Lieblingsverse in der Bibel sind Sprüche 3: 5-6, in denen es heißt: „Verlaß dich auf den HERRN von ganzem Herzen und verlaß dich nicht auf deinen Verstand; sondern gedenke an ihn in allen deinen Wegen, so wird er dich recht führen.“ Maggie hat ihr ganzes Leben lang großen Trost und Ermutigung in diesen Versen gefunden, da sie sie daran erinnern, dass der Herr einen perfekten Plan für sie hat (den sie vielleicht nicht immer versteht) aber er ist ein guter Gott der keine Fehler macht. Es gibt große Freude, wenn wir von ganzem Herzen auf Ihn vertrauen!

 

Lily: Lily ist in der 11. Klasse und nimmt gleichzeitig an College-Klassen teil. Sie ist gerne draußen, arrangiert Blumen und macht verrückte Kreationen (ihr Kleid aus Blumen und Grün können Sie auf Instagram unter fletchers_floristry sehen). Lily ist eine unserer Kirchenpianistinnen geworden und spielt so schön, begleitet von Carl auf der Gitarre und Kerstin auf der Bratsche. Ihre Lieblingsbibelverse sind 2 Korinther 12: 9-10: Und er hat zu mir gesagt: Laß dir an meiner Gnade genügen; denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig. Darum will ich mich am allerliebsten rühmen meiner Schwachheit, auf daß die Kraft Christi bei mir wohne. Darum bin ich guten Muts in Schwachheiten, in Mißhandlungen, in Nöten, in Verfolgungen, in Ängsten, um Christi willen; denn, wenn ich schwach bin, so bin ich stark.


Trey: Trey besucht jetzt die neunten Klasse und liebt Zeichnen, Videospiele, Fußball, Dirtbiken, Surfen, Skateboarden und Snowboarden. Er würde gerne nach Japan reisen! Trey muss keine Zahnspange mehr tragen, und wir alle lieben sein Lächeln! Er ist weiterhin der Witzbold der Familie. Sein Lieblingsvers in der Bibel ist: „Der Gott aber der Hoffnung erfülle euch mit aller Freude und Frieden im Glauben, daß ihr völlige Hoffnung habet durch die Kraft des heiligen Geistes.“ Römer 15:13


Es ist unser Gebet zu Weihnachten, dass Sie auf den Gott aller Schöpfung vertrauen, der durch Jesus Christus unser vollkommener Friede und der Lichtspender ist.  Frohe Weihnachten und Gottes Frieden im Jahr 2021!


Die Fletcher Familie

No comments:

Post a Comment